Deutsche Beiträge

#1

Seid gegrüßt!
Weaver’s Space hat immer weniger Besucher, rw4all immer mehr. Ich habe soeben die ‘Deutsche’ Seite auf Weaver’s Space gelöscht und schlage folgendes vor:
Da es gelegentlich schwierig sein kann, sein Anliegen auf Englisch zu formulieren, könntet ihr (insofern dass @Marten damit einverstanden ist) auf Deutsch schreiben!
Wenn Sie mich dann Tag(gen?), kann ich (wenn niemanden die Frage beantworten kann) Ihren Beitrag übersetzen, …
… Was meint ihr dazu?

2 Likes
#2

dabei :-)

#3

Ich bin mir nicht sicher, ob eine eigene deutschsprachige Sektion sinnvoll ist. Man kann es versuchen, aber ob das angenommen wird, bezweifele ich. Auch im „offiziellen“ Forum wird im deutschsprachigen Bereich fast nichts mehr geschrieben

#4

Ich denke es ist ein Angebot für die Mitglieder, die ihre Frage lieber auf Deutsch formulieren möchten. Insofern ist eine gute Idee … ob es dann auch genützt wird, steht auf einem anderen Blatt und wird sich zeigen.

#5

Es muss nichtmal eine eigene Sektion sein, lediglich die Bewusstsein, dass “Ach ja, ich kann auch auf Deutsch schreiben…”
Ich bekomme oft Anfragen auf Deutsch nachdem ich ein Review veröffentlicht habe.

#6

Einfach probieren. Wir werden sehen

#7

Danke, @rob — natürlich bin ich einverstanden.

3 Likes
#8

@rob
Super!
Vielen Dank, Rob und liebe Grüße!

1 Like