Upload FTP

Hallo zusammen,
wir versuchen gerade eine RapidWeaver datei via “Publish” auf unserer Domain sichtbar zu machen. Leider ohne Erfolg. Laut host klappt es über ein normales FTP Programm mit den gleichen Zugangsdaten, via RapidWeaver leider nicht. Kann eventuell jemand helfen?

Der Connection Test ist Successful, öffnen wir allerdings die Seite, kam seither die Meldung, dass wir eine index.html löschen sollen, das hab ich nun gemacht und nun wird eine Fehlermeldung “403 Forbidden” angezeigt.

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Liegt denn eine index.php im Web-Verzeichnis?

Eine Alternative besteht darin, die Veröffentlichung von Rapidweaver auf dem Host zu umgehen, indem in einem lokalen Ordner veröffentlicht wird. Verwenden Sie dann die FTP-App (wie Forklift usw.) und kopieren Sie sie in den richtigen Ordner auf dem Host. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht sowohl index.php als auch index.html im Stammordner der Site haben. Es kann sein, dass Sie die FTP-App verwenden müssen, um zu überprüfen, was auf dem Host vor sich geht. Wenn Sie CPanel haben, können Sie die Funktionen des Dateimanagers verwenden.

An alternative is to bypass Rapidweaver publishing to host by publishing to a local folder. Then use ftp app (like Forklift etc) and copy to correct folder on host. Make sure you don’t have both index.php and index.html in the site’s root folder. It may be that you need to use ftp app to check just what is going on at host. If you have CPanel you could use File Manager functions.

Nein, da liegt gar nichts drin…

Hört sich für mich so an, als ob in das falsche Verzeichnis published wird.

Gar nichts? Auch keine anderen von RW angelegten Ordnern, z.B. rw_common, resources etc.? Dann vermute ich, dass der Pfad nicht richtig eingestellt ist und RW die Dateien und Ordner irgendwo anders hin überträgt. Aber wie @chrisb schrieb: einmal mit einem FTP-Programm prüfen, ob und wo etwas liegt.

Über ein FTP Programm kann ich mit dem gleichen Pfad beispielsweise ein Bild hochladen…angezeigt wird nada

Das wurde vom Host geprüft und ist scheinbar nicht der Fall

Ohne genauere Informationen können wir wohl kaum weiterhelfen.

was wären denn genauere Informationen?

Bspw. Screenshots aus dem Connection window von RapidWeaver und dem FTP Programm. Bitte ohne Details wie Benutzername und Passwort.